Wie würde ich meine Erfahrung beschreiben? Ich habe zum Zeitpunkt des Kaufs 7K für dieses Board bezahlt. Ich wollte nur „Qualitätsware“ kaufen. Nun ja, wahrscheinlich so. NIE WIEDER DIE MARKE ASUS. Ich würde es so zusammenfassen: Ich habe einen Asus-Monitor für 30K zu Hause – ich muss darauf hinweisen, dass er keinen hat (! ) normale Farbdarstellung und kann nicht verglichen werden. Die meisten Bühnenmodi sind buchstäbliche Tragödien. Er leidet unter dem sogenannten Glow-Effekt. Ich habe einen Laptop von Asus für 44K gekauft. innerhalb eines Jahres 4x 30 Tage für Reklamationen. Unnötig zu erwähnen, dass alles erfolgreich war - sie haben die Kühlung ausgetauscht, die Platine ausgetauscht, aber das Problem wurde nicht gelöst. Bereits bei der dritten Reklamation erfuhr ich aus der Internet-Community, dass Asus zum Zeitpunkt des Kaufs bereits seit 6 Monaten wusste, dass es mangelhafte Ware verkaufte. Dennoch hat es mich nicht davon abgehalten, dieses Board erneut zu kaufen(! ) der Marke Asus. Alles gut, bis ich mir ein NAS kaufte und mein CAT6A-Kabel an dieses Board anschloss. Ich würde nicht auf die Idee kommen, dass ein Board, das die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, defekt sein könnte, sobald man es auf 2,5 GbE umstellt. Natürlich dachte ich, es gäbe ein defektes Kabel, ein defektes neues NAS oder einen Softwarefehler, also kaufte ich einen weiteren 2,5-GbE-Switch. Ständig das gleiche Problem. Ich habe mir einen USB-Hub mit 2,5GbE gekauft, das Kabel eingesteckt und alles war gut. In diesem Moment hat es bei mir „Klick“ gemacht. Kein defektes Kabel, Schalter, NASka. Ja, das bin ich! Ich habe sogar neue Netzwerkkabel gekauft. Ich habe angefangen, das NAS vom Laptop aus anzupingen (über WLAN, wo ich möglicherweise mit Ausfällen rechnen würde) und über das Kabel von dieser Platine. Naja, was denkst du? Ausfälle durch das Netzwerkkabel von der Platine. Als ich bereits wusste, dass das Board defekt war, schickte ich es zur Reklamation an sie – mit Erfolg. Sie gaben es zurück und sagten, sie hätten es repariert. Ich respektiere es, dass sie den Fehler in der Platte ignorieren – wenn ihnen das gelingt, ist das großartig. So hat Asus vor Jahren mein Board repariert – erfolgreich. Ich hatte es etwa 24 Stunden lang zu Hause. Ich habe es getestet. Dieselbe Störung. Sie haben mir also einen vermeintlich reparierten Artikel geschickt, der den gleichen Defekt aufweist? Ja, das tue ich tatsächlich. Also habe ich es ihnen zurückgeschickt. Beschwerde abgelehnt. Die Zeiten ändern sich, auch die Menschen in Unternehmen ändern sich, und was vor Jahren noch Qualität und Qualitätsservice bedeutete, gilt heute einfach nicht mehr. Möchten Sie einen hochwertigen Laptop kaufen? Ich empfehle Lenovo. Möchten Sie ein hochwertiges Motherboard? Ich empfehle Gigabyte. Möchten Sie einen Qualitätsmonitor? Ich empfehle HP. ASUS NUR NEIN! Und das war das letzte Produkt, das ich jemals bei ASUS gekauft habe. Ich hatte viele dieser Produkte und arbeite normalerweise mit Konkurrenzmarken zusammen! Es ist höchstens für die Schaufensterauslage gedacht, da es für mich im Moment ein überteuerter und unbrauchbarer Schrott ist.